home

verein

projekte

sportler

training

good old days

mitgliedschaft

kontakt

impressum

Highlights aus über 20 Jahren Triathlon und Ausdauersport in Trier

Einige Momentaufnahmen aus mehr als 20 Jahren Sport. Chronologisch geordnet von unten nach oben. Über einen Klick auf’s Bild geht es zur Galerie...falls es eine gibt. Ergänzungen in Wort und Bild sind jederzeit herzlich willkommen!

1998, 10 Jahre Tri-Post-Trier

Die Triathlon Abteilung des Post-Sportvereins war immerhin schon 10 Jahre alt und alle Beteiligten trotzdem noch ziemlich jugendlich, schlank und dynamisch. Klar...weil auch das schon wieder weit über 10 Jahre her ist!

1996, IRONMAN, Roth

Trierer Teilnehmer und „Supporter“. Und Fahrräder, auf denen man auch schnell fahren konnte...wenn man konnte. Eine der letzten Gelegenheiten, am ersten deutschen „Original-Schauplatz“ einen IRONMAN zu machen, ehe es dort dan als „Challenge“ weiterging.

 

1994, Euro-Mosel-Cup, Trier

Einer der damals über die Grenzen der Region hinaus beliebten Wettkämpfe des heimischen Vereins. Wie man auf den Bildern sieht, haben auch einige der bis heute bekannten und erfolgreichen Sportler, wie zum Beispiel Dietmar Bier, ihre Wurzeln im Dreikampf.

1990, Europameisterschaft Mitteldistanz, Trier

Wohl bis heute der Tag für Triathlon in Trier! Die ganze Innenstadt ein Hexenkessel. „Tour de France“-Atmosphäre am Mertesdorfer Berg. Wer genau hinschaut, kann an der Steigung aus dem Ruwertal nach Gutweiler rauf noch heute die Worte „Zick Zack Zäck, haut’se alle weg!“ auf der Straße lesen. Hier gibt es exklusive Bilder des Dichters.

1990, Mitteldistanz, Koblenz

Für viele Trierer die erste Bekanntschaft mit den „unvorstellbaren“ Streckenlängen einer Mitteldistanz. Andere haben sich im gleichen Jahr in Roth schon an der „doppelten Portion“ versucht.